Öffnungszeiten:
sonntags 14 – 17 Uhr
und nach Vereinbarung 

Eintritt:
1 Sesterz in die Spendenkasse

Führungen und Aktionen auf Anfrage

Römerkeller 2017 geschlossen:
16.04. Ostersonntag
04.06. Pfingstsonntag
24.12. Heilig Abend
31.12. Silvester


Anmeldung:
Bürgermeisteramt Oberriexingen
Tel. 07042-90920
Fax 07042-90919
rathaus(at)oberriexingen.de
www.oberriexingen.de

Enztalradweg - 10 Jahre

 

Trochus, carrus et capella

Ludi Romani gab es am Dies Solis zum 10jährigen Jubiläum des Enztal-Radwegs. Zur Feier des decenniums hatte man nicht mit guten Einfällen gegeizt:  So trieben die Kinder ganz nach more Romani hölzerne trochus, die noch nicht vom tarmes zerfressen waren, übers curriculum oder zogen sich gegenseitig in kleinen carrus statt  anser und capella davor zu spannen. Ganz Mutige befuhren den campus sogar mit seltsamen vehicula der Neuzeit, Mountainbikes genannt, wie z.B. Duumvir Wernerus Somlaius Felix oder Cornelia Vilica.